Blog


 

 

 

 

 

Wie du in den sozialen Medien werben kannst, ohne der Welt auf die Nerven zu gehen

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: „Verkaufe das Brutzeln und nicht das Steak.“ Dieser Satz hat mich sehr geprägt und inspiriert. Daher möchte ich ihn heute mit dir teilen. Warum? Ich glaube, dass wir für die sozialen Netzwerke sehr viel daraus lernen können. Du erreichst die Menschen in den sozialen Netzwerken nicht, in dem du ihnen dein Produkt verkaufst, sondern indem du ein gutes Gefühl bei ihnen auslöst oder ihnen einen Wunsch erfüllst. Du […]

Die Höhle der Löwen: Warum ich einschalte und wieso du es auch tun solltest

Es ist mal wieder soweit. Die Höhle der Löwen wird heute Abend ausgestrahlt. Es ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich mich tatsächlich vor den TV setze. Warum? Einige Gründer(innen) wären schon allein Grund genug, um einzuschalten, denn in der Höhle der Löwen werden schon wirklich interessante und inspirierende Menschen, Marken und Ideen präsentiert. Aber ich schalte noch aus einem zweiten Grund ein: Ich möchte lernen. Sobald ein Markenname fällt, suche ich […]

Warum ich Echte Likes gegründet habe

Liebe(r) Leser(in), schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. In meinen alten Jobs habe ich vieles rund um Social Media Marketing gelernt. Ich weiß wie man mit einem iPad als Hauptpreis viele Menschen auf eine Seite leiten kann, die sie eigentlich gar nicht interessiert. Ich weiß auch, dass man auf Facebook für eine relativ „schmale Mark“ schnell wachsen kann. Ja, ich weiß sogar wie viel Geld man für Agenturen in Berlin bezahlen kann. […]